Zahnarzt - Zahnarztpraxis Zürich


Kinderzahnbürste

Eine Kinderzahnbürste sollte grundsätzlich eine Miniaturausgabe der Erwachsenenzahnbürste sein.

 

Auf dieser Seite:
Beschreibung
Fragen

Beschreibung

Die Anforderungen, die an eine Kinderzahnbürste gestellt werden sind die gleichen, wie bei Erwachsenen:

Die Kinderzahnbürste sollte auf das Alter des Kindes angepasst sein. Altersabhängig verändert sich vor allem die Grifflänge sowie die Grösse des Bürstenkopfes.

Besonders empfehlenswert diesbezüglich sind die Oral B Kinderzahnbürsten. Diese sind in vier so genannte Stages (Abstufungen) eingeteilt. Oral B empfiehlt dabei folgende Vorgehensweise:

Selbstverständlich bieten auch andere Marken empfehlenswerte Kinderzahnbürsten an.

Zum Thema Kinderzahnmedizin haben wir Ihnen auf unserer Haupt-Domäne viele weitere nützliche Informationen bereitgestellt:

Fragen

Macht es Sinn, dass meine Kinder eine elektrische Zahnbürste verwenden?
Die meisten am Markt befindlichen elektrischen Zahnbürsten sind für Kinder ungeeignet, da sie entweder einen zu grossen Kopf besitzen oder aber nicht gut in den noch kleinen Händen liegen.

Elektrische Zahnbürsten können Kinder während kurzer Zeit motivieren und so kurzfristig zu einer Verbesserung der Mundhygiene beitragen.

Dr. med. dent. Christoph Weber, Schulhausstrasse 1, 8834 Schindellegi, +41 (0)43 888 99 60
Barrierefrei-Webdesign



© webdesign barrierefrei, digital fotograf, suchmaschine
platzierung, suchmaschinen gefunden werden - faes design